Wie lange muss man den Kefir-Pilz in Milch aufbewahren, bis man ihn trinken kann

2 Antworten

hallo, also den kefir-pilz solltest du überhaupt nicht trinken, nur den milchansatz. die dauer der gährung kann verschieden sein, üblicherweise lässt man den pilz 12 bis 48 stunden arbeiten, dann ist die milch zu kefir geworden. die dauer hängt auch mit der temperatur zusammen, kann also nicht genau bestimmt werden. am besten probierst du ein bißchen rum.