was mit dem Kefir-Pilz im Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib Deinen Pilz abgespült und mit Wasser (reichlich) bedeckt in ein Schraubglas und dann ab in den Kühlschrank. Dort kann man ihn bis 3 Wochen lagern. Danach wieder abspülen und erneut mit Milch ansetzen.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub Haide

WebZecke  08.10.2009, 21:59

meine Mischung ist 65% Wasser und 35% Milch,mach das schon seit Jahren so,nie Probleme gehabt die Knolle wieder zu aktiviern

Kefir Pilz hatte wohl jeder schon mal von uns für einen gewissen Zeitraum und dann wird so etwas uninteressant oder der Pilz geht ein. Ich würde wenn du damit weiter machen willst, den Pilz wie ein Haustier zum Nachbarn oder Freund mit Gebrauchsanweisung bringen. Aber glaub mir, die Pilz-Begeisterung wird auch vorbei gehen ! Schönen Urlaub

markostr
Fragesteller

Das ist wohl die beste idee

Ich nehme mal an, der kann im Kuehlschrank "ueberwintern". Meinen "Hefe Starter" kann ich sogar einrieren und wieder auftauen.

Schoenen Urlaub! Und zur Not, nochmal wieder neu anfangen!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Gib ihn dem Nachbarn in Pflege. Der soll ihn gießen, aber nicht zu viel.

Wenn du nach Russland fährst, kannst du ihn auch mitnehmen. Er wird da sofort Anschluss finden.

markostr
Fragesteller

Was meinst du damit?