Frage von Bennikefirneu, 85

Wird aus my.yo kefir Pulver nach ansetzen die knolle?

Hallo ich bin Neuling beim kefirknolle Getränk und hab mir gleich das my.yo kefir probiotisch gehohlt, jetzt mach ich es auf und es ist Pulver statt Knolle oder Pilz kann ich nach dem ansetzen dann einen Pils trennen und immer weiter machen oder ist das nur um ein Getränk anzurühren ?LG benni

Antwort
von scheggomat, 76

Daraus wird keine Knolle, es ist nur gefriergetrocknete Kultur.
Einfach in Milch ansetzen, warten, fertig.

Wenn du weiterzüchten möchtest, ein Glas frischen Kefir abnehmen und in den Kühlschrank stellen. Bei Bedarf dann die nächste Portion Milch bebrüten.

Funktioniert aber nicht ewig.
Wenn du richtig sauber arbeitest ist nach ca. 10-15 Produktionen Sense. Kommt auch sehr stark auf die verwendete Milch an.

Kommentar von Bennikefirneu ,

Danke werd dann das solang machen bis ich meine Knollen bestellt habe. Ich find toll das sich Leute immer Mühe machen hier weiter zu helfen. LG benni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten