Butter herstellen aus Butterblumen?

2 Antworten

Butterblumen haben diesen Namen im Volksmund durch ihre buttergelbe Farbe bekommen.

Botanisch gehören sie zu den Hahnenfußgewächsen (Ranunkeln) und sind giftig.

Der Storchenschnabel hat seinen Namen durch die Schnabelähnlichen Blütenstände- aber mit nem Storch haben die genausowenig zu tun, wie eine Butterblume mit Butter.

Nein. Vorsorglich sage ich schonmal, dass Marmorkuchen auch nicht aus Marmor gemacht wird.