Gibt es butterersatz?

6 Antworten

Warum ersatz für Butter? Butter ist besser und auch gesünder für die meisten Menschen, wie jedes andere Fett.

Was ist ein natürlicher Butterersatz? Margarine ist doch künstlich und soll auch ziemlich ungesund sein, oder?  So steht es in dem Link

http://www.stern.de/noch-fragen/was-ist-ein-natuerlicher-butterersatz-margarine-ist-doch-kuenstlich-und-soll-auch-ziemlich-ungesund-sein-oder-1000365212.html

sportlicher  31.07.2015, 20:58

Margarine ist mist, ja! Aber Stern Links bringen nix, da es die verdummenden Massenmedien sind. Andere Quellen bringen mehr Hilfe.

Ja zb als Brotaufstrich kanst du zb Pflanzenmagerine nehem oder auch Halbfettmagerine den Butter besteht fast nur aus fett.Als Fette Ersatz zum braten geht auch Rapsöl oder Auch Pflanzenöl.zuviel Butter Verstoft auch die Aterien.Beim backen Mus es  eventuell Butter sein.Du brauchst keine light butter diese sachen kosten meistens doppelt soviel.

Man kann anstelle von Butter Margarine verwenden.Es gibt viele verschiedene Margarinen beispielsweise von Becel oder Lätta die wie Butter schmecken sollen oder einen geringen Butterprozentsatz beinhalten.

Frischkäse oder Quark , schmeckt gut zu wurst und käse :)

Magarine! Du kannsd auch genauso gut damit backen. Verzichte aber auch darauf dir butter/Margarine unter Aufschnitt zu machen.