Bußgeldbescheid information?

3 Antworten

Das sind beides zwei völlig getrennte paar Schuhe, und wird unter Umständen auch Standortunterschiedlich bearbeitet. Da kann es dann sein, dass die einen schneller sind, und die anderen nicht. Je nachdem wie ausgelastet die jeweilige Fachabteilung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

erst kommt der Bussgeldbescheid, wenn der Rechtskräftig ist, ergeht die Meldung an die Führerscheinstelle, von dort kommt gesonderte Post; mit eben den Auflagen - Verlängerung der Probezeit - ASF

das kann durchaus länger als 6 Wochen dauern

Das liegt daran , das der Zweite verstoß als Verwarnung geahndet wird als Verwarnungsgeldangebot . Hier findet keine Fahrerermittlung statt weil davon ausgegangen wird das Halter auch Fahrer war .

Beim ersten verstoß ist es ein Bußgeldverfahren bei der eine Fahrerermittlung stattfinden muss . Dieses dauert in der Regel ein paar tage länge zzgl. wird auch geschaut ob du schon Voreintragungen hast .