Auto wegen leerer Autobatterie angelassen. Bußgeldverfahren?

3 Antworten

Meine laienhafte Meinung ist, dass das Laufenlassen in diesem Fall gerechtfertigt war. Du hättest ja stattdessen einfach durch die Gegend fahren können, dabei hättest du aber auch Lärm und Abgase produziert.

Ich bin mir sicher, mit dieser Argumentation kommst bei der Ordnungsbehörde durch. Es dürfte hauptsächlich eine Frage der Formulierung sein.

Der Fremde hat nicht einmal ansatzweise das Recht, Dein Auto anzufassen oder gar zu öffnen um den Motor abzustellen. Ich an Deiner Stelle hätte ihm eine zentriert! Das ist im Vergleich genauso, als würde jemand bei Dir die Haustür rein gehen um Lichter aus zu machen. Also ist das quasi Hausfriedensbruch.

ByVoltex
Fragesteller

Ist eingestellt worden :)

Alle Verkehrsteilnehmer sind dazu angehalten, eine unnötige Belästigung durch Lärm- und Abgase zu verhindern. Wer dagegen verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und riskiert ein Bußgeld von 80 Euro.