Busfahrer Praktikum wie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schüler bist ist ein Praktikum in einem Verkehrsbetrieb möglich, allerdings kaum als Fahrer. Aber so ein Betrieb hält ja noch eine Menge andere Aufgaben bereit. Zum Beispiel die Fahrdienstleitung oder die Werkstatt. Auch hängt hinter so einem Betrieb immer ein großer Verwaltungsapperat. Da gibt es viele Möglichkeiten für ein Praktikum. In so einem Betrieb gibt es vielschichtige Aufgaben, es ist also sehr interessant für Leute die technisch interessiert sind und gerne mit Menschen arbeiten. Wirst überrascht sein was da alles so ansteht in so einem Betrieb. :-)

Die Ausbildung zum Busfahrer dauert Übrigens 4 Monate und kostet bei 100% selbstfinanzierung ( ohne das vorher ein LKW-Führerschein vorhanden ist) ca. 12.500€

Stelle ich mir schwierig vor, zumindest bei Schülerpraktika... Man soll ja in die Ausführung des Berufes auch reinschnuppern, und einen Busführerschein hat man da eher weniger. Was willst Du denn dabei machen? Den ganzen Tag umsonst im Bus mitfahren ;-) ?

ich schätze nicht solang du keinen führerschein fürn bus und eine einweisung in den personentransport hast

bleib lieber friseur ;)