Was für Win Schulabschluss braucht man um ein Linien Busfahrer zu sein?

3 Antworten

Schau doch mal auf die Webseite der Verkehrsunternehmen. Dort sollten die Vorassetzungen bei den Stellenangeboten genannt sein.

Hier in unserer Umgebung mindestens einen Hauptschulabschluss.

Mert6154
Fragesteller

Ok aber halt damit man auch die Ausbildung machen kann mit einen Hauotschulabschluss ?

KYGO1998  09.06.2017, 18:54

Ja ein Hauptschulabschluss ist das mindeste um überhaupt in diesen Beruf reinzukommen.

KYGO1998  09.06.2017, 18:55

Zumindest hier bei uns.