Bus und Bahn in Berlin?

6 Antworten

Für Touristen gibts Tageskarten, die auch zum Eintritt in einige Museen gelten. https://www.berlin-welcomecard.de/de/tickets-kaufen

Du kannst auch am Automaten Tageskarten kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Es gibt unterschiedliche Tarife und Fahrpreismodelle. (Einzel-, 4-Fahrten-, Wochen-, Monats- und viele andere Fahrkarten) Die kannst du am Automaten, in vielen Geschäften oder per App kaufen. Am besten du informierst dich bei bvg.de, welches Ticket bei Dir am besten passt.

Egaal07
Fragesteller

geht eine karte dann für bus und bahn?

nordlyset  21.03.2022, 15:36
@Egaal07

Ja, für Bus, Metrobus, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Nahverkehrszüge gilt ein Tarif.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:37
@Egaal07

Ja klar. Die Tickets gelten für alles. Bus Tram, U-Bahn, S-Bahn, Fähren. Es muss leider nur immer das richtige sein. Wenn du länger hier bist kauf dir nen AB Wochenticket, dann hast du keinen Stress mehr. Aber am besten, du schaust mal auf die Website von bvg.de, da ich ja nicht weiss wie lange du hier bist und wo du hin willst.

An jedem Billetautomaten kannst du eine Tageskarte kaufen, die gilt dann bei der S-Bahn, im Bus, in der U- und in der Strassenbahn.

Einfach Fahrkarte kaufen, dann in Bus oder Zug steigen und los geht es.