Fußballticket als Fahrkarte nutzen?

8 Antworten

Bei sehr vielen Bundesligavereinen ist der öffentliche Nahverkehr im Ticket inbegriffen. Das steht da noch immer auf dem Ticket. Hamburg Bochum wäre jetzt nicht wirklich Nahverkehr.Du wirst ein IC ICE Int Ticket kaufen müssen.

Er muss sich natürlich noch eine Zug-Fahrkarte kaufen... Es gibt wohl noch Städte, bei denen ist die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos, also in Verbindung mit der Eintrittskarte, aber das bezieht sich garantiert nicht auf Fahrten mit der Deutschen Bahn...

LuxMayer  29.03.2019, 15:27

In manchen Verkehrsverbünden kann man auch Züge der deutschen Bahn nutzen. Steht aber alles auf der Eintrittskarte drauf.

In bestimmten Fällen gilt das Fußballticket auch als Fahrkarte für den ÖPNV im Bereich des Spielortes oder des regionalen Verkehrsverbundes, aber nicht für weitere Strecken und nicht im Fernverkehr.

Im Fall Bochum z.B.:

https://www.eventimsports.de/ols/vflbochum1848/de/tageskarten/channel/shop/index/faq

Tickets für die Heimspiele des VfL Bochum 1848 sind zugleich Fahrausweise für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR, 2. Klasse). Züge des Fernverkehrs wie IC und ICE gehören nicht dazu. Das Ticket gilt für Fahrten an dem jeweiligen und gesamten Spieltag, bis Betriebsschluss d.h. max. bis 3.00 Uhr des Folgetages.

Von Hamburg aus nützt dir das relativ wenig.

Rheinflip  29.03.2019, 10:40

Man spart das City Ticket.

Servus,

das kommt immer auf den Verein an.

Der MSV Duisburg bietet beispielsweise bei seinen Eintrittskarten eine kostenlose Anreise der öffentlichen Verkehrsmittel im VRR-Bereich an. Gleiches hat der VfL Bochum.

Die Anreise gilt meistens nur für einen Verkehrsbereich und ausschließlich am Spieltag! Allerdings bieten nicht alle Vereine diesen Service an.

Wenn die kostenlose Anreise in einem bestimmten Bereich für Heimfans gilt, dann gelten diese Konditionen auch für die Gästefans!

Grüße!

catweasel66  29.03.2019, 09:18

hier gehts aber um eine fahrt von hamburg nach bochum...nicht der öffentliche nahverkehr

emesvau  29.03.2019, 09:39
@catweasel66

Wenn du meine Antwort vollständig gelesen hättest, würdest du diesen Kommentar nicht schreiben.

  1. Wer sagt denn, dass zwischen Hamburg und Bochum kein öffentlicher Nahverkehr fährt? Zugegeben, ein Nahverkehr ist es nicht, sondern ein Fernverkehr.
  2. Habe ich angegeben, dass diese nur in einem bestimmten Bereich gelten.

Da musst du auf dem Ticket schauen. Ich meine, dass es bei uns in Hamburg so ist, dass das HSV Ticket auch eine HVV Karte beinhaltet.
Aber das müsste draufstehen.

emesvau  29.03.2019, 09:16

Genau, die Konditionen stehen immer auf der Karte!