Burning Series, Anime4you, Anime-Base?

4 Antworten

Solange man keine Torrents nutzt, muss man sich aktuell bezüglich Abmahnungen hierzulande überhaupt keine Sorgen machen.

Ich lade seit 20 Jahren alles mögliche an Medien runter (Filme/ Serien, Musik, Software, EBooks, Spiele, usw).

Verfolgt werden Uploader, keine Downloader. Da Vorratsdaten nur 14 Tage gespeichert werden und entsprechende Server im Ausland stehen, ist es für Behörden zeitlich praktisch unmöglich zu reagieren. Mal abgesehen vom Kosten/ Nutzen Faktor.

(Und Streaming stellt übrigens keinen Unterschied zu Downloads dar. Auch hier lädst du Dateien temporär runter, welche sich über Umwege auch speichern lassen).

Hallo6637647
Fragesteller

Aber 2017 hat das EUGH doch gesagt dass selbst dass anschauen von streams illegal ist

paradox1899  09.09.2020, 16:48
@Hallo6637647

Ja, legal ist das selbstverständlich nicht. Aber verfolgt wird es trotzdem nicht.

Nein musst dir keine Sorgen machen hahaha wurdest ja nicht erwischt und jetzt mal ehrlich was soll so schlimm daran sein ? Meine Freunde nutzen diese Seiten bis heute und hab noch nie gehört das jemand eine Strafe zahlen musste für sowas

Die Behörde kann zwar deine IP-Adresse herausfinden und die Polizei zu dir schicken, aber das auch nur in wirklich wenigsten Fällen. Schau lieber auf legalen Seiten und wenn du schon vor 6h oder so aufgehört hast, dann kann ich dich beruhigen. Zwar musste ein Freund von mir ne Strafe zahlen, aber er hat wirklich extrem viel gestreamt (über 500h). lg

Hallo6637647
Fragesteller

Wie viel musste er denn zahlen?

drip03  09.09.2020, 16:48
@Hallo6637647

fast um die 1000 Euro, er wurde aber schon öfters erwischt. Aber beim ersten Verfahren sind es immer bis zu 150 Euro, also das ist noch in Ordnung, beim nächsten Verfahren schießen die Rechnungen in die Höhe, also mach dir keine Sorgen man wird dich sicher nicht dabei erwischen

nein die chance ist so gering erwischt zu werden da brauchst du dir kaum zu sorgen das was passiert

Hallo6637647
Fragesteller

Aber was wenn ich erwischt werde?