Burning series heute legal?

10 Antworten

Beide illegal, sie haben keine Lizenz für die Titel die sie anbieten. Seiten die mit .to enden, müssen nicht automatisch illegal sein.

Die illegalen haben dort ihre Domain, damit man sie nicht so einfach verfolgen kann.

Sind illegal. Es ist nur so, dass man bei nicht-linzenzierten Anime in Deutschland i.d.R. keine Stafe erhält, da Copyright nur dann geahndet wird wenn der Rechteinhaber dem nachgeht. Da diese ja nicht lizenziert sind, sind die einzigen Rechteinhaber die Schöpfer in Japan selbst und die haben hier halt keine Präsenz. Deswegen fühlen sich viele sicher und verkaufen die Links/Seiten als legal, obwohl das natürlich nicht der Fall ist.

Sie ist illegal. Streamen ist nicht mehr in der Grauzone. Es ist illegal. Punkt.

Und die Endung hat den Grund das sie die Server im Ausland halten da die Betreiber rechtliche Probleme haben würden wenn sie das beispielsweise über deutsche Server halten würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie

Es ist Virtuel und deswegen legal. Oder einfacher ausgedrückt, stell dir vor die Regierung verbietet in Minecraft 2 Werkblänke hintereinander zu stellen. Wenn du es offline spielst ist aber immer noch legal, da man nichts, was außerhalb des PCs ist verändert. Ohne Veränderung (tat) keine illegalität, man kann einen ja auch nicht verbieten an etwas zu denken.

Illegal.

Die Filme/Serien werden dort illegalerweise angeboten.

Und gemäß dem EuGH-Urteil aus dem Jahr 2017 stellt auch das schauen von solchen illegalerweise angebotenen Streams eine Urheberrechtsverletzung für den Nutzer dar und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Ansonsten ".to" ist die Top-Level-Domain des Inselstaates Königreich Tonga. Seiten mit .to am Ende sind aber nicht immer illegal. Man kann dort nur einfacher eine Domain registrieren ohne seine richtigen Daten anzugeben, was das zurückverfolgen für Strafbehörden erschwert, weshalb dies häufiger genutzt wird.