Illegale Seiten betreten... Was für eine Bestrafung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man dafür mittlerweile zur Rechenschaft gezogen werden, sollte man erwischt bzw. belang werden müsste man halt nachweisen das man nicht Wusste das es eine Illegale Seite ist, was man eigentlich vergessen kann. Ein Stream ist ein Temporärer Download und damit ein Download :)

Aber da die zuständigen Behörden nur an diese Nutzerdaten kommen wenn die entsprechenden Server beschlagt nahmt werden oder eine verantwortliche Person diese freigibt (womit er sich selbst extrem schaden würde) ist es Wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen.

Früher war das Grauzone, heute ist es illegal. Wenn sie erwischt wird, kann schnell mal ein vierstelliger Betrag gefordert werden. Ob sie jemals erwischt wird, kann natürlich niemand wissen. Bestraft werden vorallem die Leute, die die Sachen dort hochladen und für Andere zur Verfügung stellen.

Solange sie nichts runterlädt, passiert gar nichts.

Irgendwann kommt vllt ein Abmahnanwalt auf den aber nur die Doofen reagieren

die jäger nach urheberrechts-verletzern sind nicht dumm und verfügen über reichlich technische mittel, um die user auf solchen illegalen plattformen zu identifizieren; stichwort ip-adresse. und da sie mit abmahnungs-anwälten hand-in-hand arbeiten, verdienen sich alle eine goldene nase.

nur im darknet bist du vor den häschern sicher, aber da lauern andere gefahren.