Strafbar Jahrelang Animes illegal geschaut zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die chance ziemlich gering ist, nein

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Das ist glaube ich eher gering, die Person die das zur Verfügung stellt macht sich ja strafbar.

Mache ich bis heute, irgendwie bisher nichts passiert. Ich hatte mal n Kollegen der hat sich die runtergeladen. Eins seiner Filme hat dann am ende 200 € gekostet

Wenn es irgenwie bewiesen werden kann, dass du dir diese Animes angeschaut hast, kann das immer noch zu einer sehr hohen Geldstrafe kommen. Pro Folge die du dir illegal angeschaut hast sollte dich 100€ Strafgeld kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan
Botsuraku  21.08.2020, 13:17

So ein Blödsinn.

Yasmin1717  21.08.2020, 13:19
@Botsuraku

Google doch einfach. Wenn es nachgewiesen werden kann, wird es dich pro Film 100€ kosten. Die Chance das es irgenwie rauskommt ist zwar gering, aber die Chance ist da.

Kingdom90  21.08.2020, 13:39
@Yasmin1717

Nein? Es kostet mehrere tausend euro auch wenn du nur einmal ein Film illegal geschaut hast

Botsuraku  21.08.2020, 13:45
@Yasmin1717

So ich zitiere: “Nachweis von illegalem Streaming: 150 Euro pro Verfahren; pro konsumiertem Film können zusätzlich fünf bis zehn Euro Schadenersatz fällig werden, berichtet Focus. Abmahnung bei illegalem Streaming über deinen Browser: Von 350 bis 500 Euro pro Abmahnung berichtet ein Anwalt dagegen gegenüber Techbook.„ Also der jenige der hier Googeln sollte bist du.

Botsuraku  21.08.2020, 13:46
@Kingdom90

Bruh du scheinst dich wohl garnicht mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben haha. Ich zitiere: „Nachweis von illegalem Streaming: 150 Euro pro Verfahren; pro konsumiertem Film können zusätzlich fünf bis zehn Euro Schadenersatz fällig werden, berichtet Focus. Abmahnung bei illegalem Streaming über deinen Browser: Von 350 bis 500 Euro pro Abmahnung berichtet ein Anwalt dagegen gegenüber Techbook.„

Ich denke nein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]