Sind unlizenzierte Animes bzw Animes in Ger Sub illegal?

5 Antworten

Animes in Ger Sub sind dann illegal, wenn die Platform auf der du diese schaust nicht die Lizenz dafür hat. Wenn du z.b. einen Anime auf crunchyroll mit Ger Sub schaust ist dies legal, da diese Seite die Lizenz daran gekauft hat.

Lg Tobi

Nicht zwingend. Crunchyroll beispielsweise hat Lizenzen, die Anime auf GerSub zu zeigen. Seiten wie Proxer etc. haben keine Lizenzen und zeigen sie>>> in diesem Fall wäre es nicht legal >_> und ich würde davon abraten ^_^

MrTagesGame
Fragesteller

Kennst du einer Seite, wo man Sakurasou no Pet na Kanojo gucken kann?

Naja generell sind die Originale ja von Urheber Lizensiert. Die Lizenzen zur Verwendung (Ausstrahlung), Veränderung (z.b. kürzen, Wasserzeichen..) werden dann verkauft. Also unlizensierte Verwendung ist illegal.

MrTagesGame
Fragesteller

kennst du eine seite, wo man Sakurasou no Pet na Kanojo gucken kann?

Mal überlegen, was das Wort UNlizensiert wohl bedeuten könnte...