Burger King viel zu viel Salz chick fries?

6 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht. Der Kunde kann ja lesen, dass so viel Salz drin ist. Und wenn er das nicht möchte, muss er das Produkt ja nicht kaufen.

Ich bin kein Fan von Fast Food. Aber es ist in meinen Augen nicht die Schuld der Fast-Food-Ketten, wenn ihre Kunden zu dumm sind.

OsoreKamumaro
Fragesteller

Stimmt schon deswegen schau ich mir immer die Nährwerte vorher an aber trotzdem soviel Salz kann man einem Menschen doch nicht antun

maiab12  30.07.2020, 19:43

Naja es ist schon ein wenig fragwürdig, wenn in einem einzelnen Produkt welches für viele Menschen nicht einmal eine ganze Mahlzeit darstellt, mehr Salz enthalten ist, als der Maximalwert pro Tag sein sollte. Für ein Kind wäre das die 2-5 fache Höchsdosis und dieses nichts dafür, dass seine Eltern keine Ahnung von Ernährung haben.

RedPanther  30.07.2020, 19:47
@maiab12

Aber wo fängst du dann an? Möchtest du auch Schnapsflaschen verbieten, die mehr Alkohol enthalten als die empfühlene Tagesdosis? Bonbonpackungen, die mehr Zucker enthalten als täglich akzeptabel wäre?

xNevan  30.07.2020, 19:50
@maiab12

Das macht das Produkt aber nicht illegal und wer es nicht will braucht es nicht zu kaufen. Zumal es auch keine Höchstdosis für Salz gibt.

Btw. wenn du das für viel Salz hälst solltest du dir mal Produkte wie Anchovis ansehen. Dagegen ist das hier mild gesalzen.

Du kannst nicht erwarten, dass Fast Food gesund ist.

Leider eben ungesunder Mist :/ entweder du isst es, weil du dir manchmal was gönnen möchtest oder du isst nie wieder bei KFC,Mc Donalds, Burgerking usw.

diese ganze Chemie in dem Essen, echt richtig krass. Ich versteh nicht warum man sich das freiwillig antut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei Fragen - meldet euch!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so viel drin ist. Das wäre ja ungenießbar, wenn die aus 13% Salz bestehen. 2-3g wären normal

Jaa ist tatsächlich unfassbar wie viel Salz in den Produkten drin sein darf. Vor allem wenn man mal bedenkt, wie viele Mensch sich nicht damit auseinander setzten was sie da gerade essen oder womit sie ihre Keiner ernähren