Ist Burger King hygienisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das mit dem wallraf habe ich heute auch gelesen und die Videos auf tiktok gesehen.

tatsächlich gibt es genaue Vorschriften in Deutschland, die werden auch kontrolliert von den Behörden, leider sind die Mitarbeiter unterbesetzt und es wird nur stichprobenartig die Betriebe kontrolliert.

und bei dem was man in der Gastronomie besonders bei dem fast food Ketten verdient kann ich mir vorstellen dass die Mitarbeiter keine große Motivation haben besonders gründlich die Arbeit zu machen was dazu führt dass die Qualität vielleicht nicht so hoch ist wie in einem Geschäft mit teureren Speisen.

Burger King ist halt alles tiefkühlprodukte die einfach nur aufgewärmt werden, wenn die fleischpatties ein paar Stunden draußen steht und Auftauen ist die kühlkette unterbrochen und das Fleisch kann schnell verderben.

Ich glaube das liegt nicht generell an Burger King, sondern an den einzelnen Filialen. Burger King Fiialen werden oft als Franchise geleitet und da bestimmt der Chef was läuft.

Burger King gibt zwar vor und wird sich bestimmt von diesen trennen, wenn dieser in Sachen schlechter Hygiene auffällt, aber das muß erst "Aktenkundig" werden.

Die Vorgaben an sich sind relativ streng, aber ob die umgesetzt werden kommt halt auf die Mitarbeiter an. Kann man generell also nicht sagen

Wenn das wirklich so wäre, dann würde der Laden geschlossen werden, dafür gibt es das Gesundheitsamt. Bei birgerking gab es tatsächlich vor einigen Jahren mal hygieneprobleme, seitdem wird vermutlich noch mehr drauf geachtet als bei anderen Läden. Insbesondere bei ketten sind die Standards hoch

ErsterSchnee  03.10.2022, 19:34
seitdem wird vermutlich noch mehr drauf geachtet

Das ist leider ein Irrglaube.

https://www.chip.de/news/Burger-King-schliesst-Filialen-nach-Hygiene-Vorwuerfen-in-RTL-Doku_184453976.html

gutefragekeinea  03.10.2022, 19:41
@ErsterSchnee

Wenn eine Kette hunderte oder tausende Filialen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass es irgendwo mal nicht so läuft wie es soll. Allein schon aufgrund der Masse der Läden und weil man nicht immer jeden Mitarbeiter kontrollieren kann. Aber ich gehe davon aus, dass so manche dönerbude oder bratwurststand deutlich unhygienischer sind. Nur gibt es dadurch keinen öffentlichen aufschrei

Nein, Burger King ist ganz und gar nicht hygienisch. Der Chef bemüht sich inzwischen sogar um externe Beurteilung und Hilfe!