Bunker in Deutschland?

8 Antworten

Bei einem Atombombenanschlag braucht man keinen Bunker, weil der nicht hilft! Daher wird es wahrscheinlich auch keinen in Deutschland geben ...

Es gibt normale Bunker! Liste für Deine Stadt findest Du im Internet!

Bunker gibt, aber nicht in jeder Stadt. Viele stammen aus dem WK II und sind kaum ausgelegt für ein Atomschlag.

Viele Bunker aus dem Kalten Krieg wurden stillgelegt, siehe Ahrtal-Bunker.

Die Merkel-Regierung hat selbst wohl keine Bunker, für sich selbst.

Wahrscheinlich würde neh 50-60% sofort oder einige Zeit später sterben, wenn alles zkaputt gebombt wurde.

Atombunker wurden in den 1960 ziger Jahren gebaut.Genauer spreche ich von der östlichen Seit in Deutschland. Unscheinbar abgetarnt unter Grünanlagen .Zum Zeitpunkt als ich mal in einer Anlage war standen dort Einzelimmer mit Doppelstockbetten. Der Zugang zur Kanalisation war auch nicht weit weil ich Wasserauschen hörte.

Wahrscheinlich dauert es zu lange. Darin verreckt man auch irgendwann. Atomangriff bedeutet Tod... *dramatische Musik einspielen*