Wie viel würde ein Schutzbunker für 650 Personen kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich mehr als European Sky Shield. Das kostet angeblich nur ein paar Millarden pro Land und soll die Luftverteidigung der EU vor Raketenbeschuss sichern

125.000 Bunker à 650 Personen bauen klingt eher wie der Bau der neuen Maginot-Linie.

Das wären Milliarden. Für 650 Leute bräuchte man eine riesiche Anlage mit zig Mehrpersonenzimmer, Badanlagen, Lager, Lüftung (falls unter Erde) undundund. Und da wir von DE reden, wäre das nicht vor 2156 fertig und die Kosten würden zwischendurch um das drei bis fünffache steigen.

Das wäre unbezahlbar und nicht mal deine Urenkel würden die Fertigstellung erleben.

Das kostet wenn man es vernünftig und ohne Vetternwirtschaft betreibt nicht mehr als die zusätzlichen Luxuskosten diese die Ampel den Bürgern in einem Jahr aus dem Steuertopf dafür heraus nimmt, für mich persönlich, die die Bürger dafür bestiehlt.
Da bin ich mir sehr sicher sogar.
Allerdings haben genau auch diese, zusammen mit der CDU/CSU dafür gesorgt, das sämtliche Schutzbunker für die Bevölkerung zu Nichte gemacht wurden, und unser Militär, vollkommen, bis auf das absolute Minimum heruntergewirtschaftet.
Von daher bringen LEIDER all deine Rechnungen rein garnichts, solange nicht endlich wieder eine Bürgernahe Partei wie die AfD regieren wird 🤷🏻‍♂️.