Ich möchte in meinen Garten einen unterirdischen Bunker bauen, braucht man dafür eine Baugenehmigung?

2 Antworten

Ich renne lieber in den Explosionsradius hinein als einen Atomschlag zu überleben.

Du brauchst für einen gewöhnlichen Keller schon eine Baugenehmigung und für einen Atombunker erst recht.

Achte beim Bau, dass du ihn auch als Gemüselager dienen kann, damit er wenigstens überhaupt einen Zweck erfüllt.

Natürlich, nur wird dir so ein Bunker nichts bringen, weil da nicht ewig leben kannst.

Skinman  05.04.2022, 12:31

Es ist schon eine Menge gewonnen, wenn man darin so lange überleben kann, bis der gröbste Fallout abgeklungen ist.

Allerdings kann das je nachdem auch schon mal ein halbes Jahr dauern.

https://www.youtube.com/watch?v=NLtTMbWPbXY