Gibt es Orte in der Welt, wo man ohne Baugenehmigung oder ohne Grundstück bauen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sind in USA die Bestimmungen nicht so eng. Ich habe Bücher, "Handmade Houses" und "Home Sweet Dome", daraus geht es hervor. Kennst du diese Bücher, es sind kleine Bildbändchen, empfehlenswert. Googeln?

Ich habe auch gelesen, daß Vietnam-Heimkehrer oft in den Wäldern Baumhäuser und Hütten gebaut haben. Die waren nicht illegal.

Also gibt es sowas, in anderen Ländern. Vielleicht sogar in den IndianerReservaten, MassaiMara usw.

Bei uns ist es sehr streng geregelt.

Wo willst du denn ohne Grundstück bauen? In der Luft? Also ein Stück Grund braucht man schon.

Obertan  26.12.2019, 07:41

er will in der welt bauen, liess doch die frage richtig.

Johnny1701  26.12.2019, 07:45
@Obertan
er will in der welt bauen

Ach was.....wo denn sonst?

liess doch die frage richtig.

Habe ich, aber du nicht.

Er hat gefragt, wo man auf der Welt ohne Grundstück und ohne Baugenehmigung bauen kann.

Und ich habe dann gefragt, worauf er denn ohne Grundstück bauen will. Verstehst du? Du benötigst immer ein Grundstück, wo das Haus drauf gebaut wird.

Sogar die ersten Europäer, die Amerika besiedelten, bauten auf Grundstücken. Oder denkst du, die Häuser schweben in der Luft?

Obertan  26.12.2019, 07:46
@Johnny1701

nicht auf der welt, in der welt. kannst du nicht lesen forrest?

Blindipop  26.12.2019, 07:47

Im Wald und auf der Heide . . .

Also in Paraguay ist es so das man außerhalb einer Stadt oder einer Ortschaft bauen kann was man will

auserdem gibt es dort noch teilweise Colonialisirungsgesetze das heist das wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung oder Staatsangehörigkeit hast und dir zum Beispiel ein Haus im Busch baust und irgendwie nachweisen kannst das du da seit Zehn Jahren lebst ohne einmal vertrieben zu werden oder ohne das du aufgefordert worden bist dort weg zu gehen bekommst du das Grundstück was du bewirtschaftest überschrieben und hast das recht dein Leben lang da zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Grundstück ist es irgendwie schlecht...ansonsten komme ich gerade aus Argentinien, da kann man außerhalb einer Ortschaft ein Haus bauen ohne Genehmigung , musst es dem Landbesitzer natürlich abkaufen. Für Strom, Wasser usw. musst du dann selber sorgen.