Wo noch verstecken, wenn eine Krieg ausbricht in Deutschland?

6 Antworten

In den meisten größeren Städten, vor allem aber in den ganz großen betreut der Staat zur Zeit noch Atombunker und normale Bunker und hält sie in Schuss. Früher wurde regelmäßig über Beilagen in der Zeitung o. Ä. bekanntgegeben wo sich die Bauwerke befinden, damit die Bevölkerung darüber bescheid wusste.Da ein Krieg hier in Deutschland laut Ansicht der Regierung nicht zu erwarten ist, wurden diese Informationen nicht mehr verteilt. Die Bauwerke wurden jedoch bis jetzt instand gehalten. Viele werden aber jetzt verkauf und aus der sog. Zivilschutzbindung entlassen, sodass der neue Eigentümer damit machen kann, was er will. Die Pflege der Anlagen hat den Staat jährlich viele Millionen Mark / Euro gekostet und das wurde ihm zu teuer. In vielen Städten wie z. B. in Berlin und Stuttgart kann man diese Bauwerke regelmäßig besichtigen. Die Öffnungszeiten lassen sich im Internet ohne Probleme finden. Gruss Helpy

Was passiert, wenn ein Krieg ausbricht? Dann muß man erst einnmal präzisieren. Glaubenskrieg,oder "Gesellschaftskrieg", verbunden mit Bürgerkriegszuständen. So etwas gibts teilweise bereits, da braucht man nur in die Slums bestimmter Städte schauen, egal ob Berlin-Neukölln, Kreuzberg oder Hamburg-Schanzenviertel,Hafenhäuser, Teile Altonas, oder Köln- Vingst, Ostheim, Kalk, Mülheim, Neu-Ehrenfeld, um nur einige "nette Gegenden" aufzuzählen. Da geben Versicherungen gerne Auskunft. Ganz einfach, entweder gar nicht erst in solche Gegenden ziehen oder wegziehen, falls man dort wohnt. Konventioneller Krieg, nun, dagegen schützen in der Tat Bunker oder Stollen. Bunker gibts in den Großstädten für 5% der Bevölkerung, der Rest hat eben Pech. Am besten zieht man auf's Land, denn da es dort nur wenig lohnende Ziele für den Gegner gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dort "verschont" zu bleiben, höher als in Ballungsgebieten.Außerdem kann man sich auf dem Lande eher selbst versorgen per Nutzgarten, als es in der Stadt möglich wäre, falls es nichts mehr zu kaufen gibt. Bei einem Angriff mit ABC- Waffen gibt es kaum eine Chance, denn selbst in Atombunkern kann man höchstens 2 Wochen ausharren und muß dann raus, weil die Vorräte verbraucht sind. Und dann? Dann kommt der langsame Tod durch Verseuchung. In dem Fall hilft nur eins: Frühzeitig die Zeichen der Zeit erkennen und wenn möglich das Land so weit wie möglich verlassen. Oder:Im Liegestuhl sitzend die Pulle Whisky auf ex und auf den "Sonnenaufgang" warten, der dann in Form des Atomblitzes kommt!

EIN (NICHT eine!) krieg "bricht nicht aus", sondern wird von irgendwem angefangen oder verursacht! "ausbrechen" hat was von "kann man nix machen" oder "ist halt so" und genau SO ist es eben NICHT!!!

Bunker würden heutzutage gar nichts mehr nutzen. es gibt die soganneten Bunkerknacker das sind Bomben die selbst große Bunkeranlagen mit einem Treffer zerstören können. würde ein Krieg zb dritter Weltkrieg ausbrechen könnte man sich heutzutage nirgendwo mehr verstecken. man kann mit der heutigen Technik fast jedes Versteck aufspüren, aber daß in Europa ein Krieg ausbricht ist weit mehr als sehr sehr Unwahrscheinlich. und auch die ABC Waffen liesen einem heute kaum eine chance mehr.

Du kannst dich heutzutage fast Garnicht mehr weglaufen oder verkriechen wenn du z.b in den Wald läufst werden sie dich entweder mit einer Atombombe Töten entweder wird der Wald abfackeln oder die gegner erkennen dich mit wärmebild kamera.ein Bunker bringt dir heutzutage auch nurnoch wenig da es sogenannte Bunkerbrecher Bomben gibt