Bundeswehr warum ich Soldat werden will?

3 Antworten

Dein Anschreiben für die Bewerbung bei der Bundeswehr sollte sich auf das Wesentliche beschränken. Beschreibe auf jeden Fall kurz wer du bist und was du aktuell machst, warum du dich für eine Karriere bei der Bundeswehr bewerben möchtest und was dich dazu befähigt und warum du unbedingt bei der Bundeswehr arbeiten möchtest. Mehr zur Bewerbung bei der Bundeswehr findest du hier https://www.dertestknacker.de/bewerbung-bundeswehr/

Völlig wurscht, was du so alles schreibst, in der Kürze liegt die Würze:

"Hiermit möchte ich mich für eine Verwendung bei der Bundeswehr ab dem 01.10.2019 bewerben, bevorzugte Verwendung: Fallschirmjäger, bevorzugte Laufbahn: Offizier des Truppendienstes, gewünschte Verpflichtungszeit 8 Jahre."

Feddisch. Danach bekommst du genug Möglichkeiten, richtigen Menschen, denen du in die Augen schauen kannst, alles genauer auszuführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NolexV  17.01.2019, 11:50

Offizier kann man meines Wissens nicht mit einer Verpflichtungszeit von nur acht Jahren warden.

wiki01  17.01.2019, 18:32
@NolexV

War nur ein Beispiel, eine Worthülse.

Wieso Bundeswehr und nicht Feuerwehr oder Sanitäter? Laut deiner Erklärung wäre das genau das selbe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.