Bundeswehr Regenrations und Führerschein machen?

3 Antworten

Vieles davon hängt von deiner Einstufung, Laufbahn und Verwendung ab.

Für diese Fragen ist das erste Gespräch übrigens auch da.

Ich weiß nicht warum sich so viele denken das die Bundeswehr ein Wohlfahrtsverein ist und jeden Hans Dampf für 1-2 Jahre Dienstzeit den Führerscheimn einfach so schenkt.

Man macht den Führerschein bei der Bundeswehr, sofern dafür für dich Bedarf besteht. Wenn nicht, dan nicht. Da kommt es auf die Verwendung, Laufbahn und Verpflichtungszeit an.

Bei SaZ 2 m. M. eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt
und wie ich hörte man bei Verpflichtung auch den Autoführerschein machen könnte?

Eine Bundeswehr-Fahrerlaubnis macht der, der die Fahrerlaubnis für seine Verwendung braucht. Es müsste dann in deiner Stellenbeschreibung so etwas stehen wie "Stabsdienstsoldat und Militärkraftfahrer B".

Ansonsten finanziert die BW keine Führerscheine. Und bei einem SaZ2 ist eine Fahrerlaubnis sehr selten.