Bundeswehr nach SaZ 4 chance auf ne gute Arbeit / Ausbildung

3 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein 18 jähriger Junge mit Realschulabschluss sich als SaZ 4 verpflichten lässt. Sie weisen nach diesen vier Jahren keinerlei erworbene Qualifikationen auf, außer vielleicht einen LKW-Führerschein und ein ganz wenig BFD.

Ich weiß garnicht was manche hier für unfug reden die Bundeswehr falls du direkt nach der schule zum bund gehst und dich für SaZ (4) verpflichtest,wird dir danach entweder bei einer Ausbildung geholfen bis du wieder einen richtigen job hast denn es gibt viele ehemalige soldaten mit guten berufen denn diese sind immer gefragt oder du verlängerst die 4 jahre ganz einfach also entmutigt ihn doch nicht alle greift ihr erstmal den mut zusammen zum Bund zu gehen

Warum solltest du nach der Bw gefragt sein?

Was hast du denn vor, in den vier Jahren noch so zu erlernen?

Klar, jeder Arbeiter ist gefragt, egal ob Soldat oder nicht. Aber, wenn jemand nichts vorweisen kann, stehen die Chancen entsprechend schlecht.

friedelpuul  05.04.2014, 20:52

Am besten ist vor der Bundeswehr eine Ausbildung abzuschließen.

Ähm Cholo ich kann dir gerade nichts mehr schreiben, anscheinend gibt es hier bei GF ein Fehler.