bundeswehr mit 70% sehstärke?

3 Antworten

Ich würd`Dich nehmen!

Du solltest allerdings die Aufnahmebedingungen checken. Man braucht bei der Truppe ja auch Menschen die mehr als Adleraugen haben, Techniker, Logistiker, ....

Alles Gute!

Tim123433
Fragesteller

geht objektschüttzeer odder normaler soldat?

hoermirzu  25.04.2024, 16:28
@Tim123433

Schau doch `mal, was es da für tolle Weiterbilungsangebote gibt!

Warum sollte jemand mit einem Visus von 0,7 abgelehnt werden? Der entspricht dem, den man beim Sehtest für den Führerschein vorweisen muss, mit 0,7 dürftest du also sogar ohne Brille autofahren.

Ich kenne die bei der Bundeswehr gültigen Richtlinien nicht, aber wenn du dich nicht gerade für einen Einsatzzweck, für den höchste Anforderungen an die Sehschärfe ohne Brille (oder Kontaktlinsen) gestellt werden, bewerben willst, sollte deine offenbar sehr leichte Fehlsichtigkeit gar kein Problem sein. Sehr viele Menschen sind mehr oder weniger stark fehlsichtig, wenn die alle ausgemustert würden, gäbe es kaum noch Leute, die für die Bundeswehr infrage kämen.

70% ist doch gar nicht so schlecht, Jetpilot wirst Du voraussichtlich aber nicht damit

Tim123433
Fragesteller

und objektschützer? oder normaller soldat