Frage von questionnnnn, 153

Wieviel mm Bart darf man bei der Bundeswehr tragen?

Hallo. Weiß jemand bis wie viel mm man bei der Bundeswehr Bart tragen darf? Im Internet stand ja das bis 3 mm es erlaubt ist aber des is schon von 2011 Weiß da jemand zufällig was oder darf man den inzwischen tragen wie man will? Danke schon Mark

Antwort
von BlackRose10897, 129

Mein Mann trägt einen Vollbart. Allerdings ist er bereits OFw. Er hat damals dann nur das Bild von seinem Truppenausweis erneuern müssen.

Viele seiner Kameraden tragen einen Bart. Wichtig ist, dass er gepflegt aussieht.

Wie es während der Grundausbildung ist, weiss ich allerdings nicht 

Antwort
von skyfireXLS, 98

Ich meine es waren maximal 6 mm.

Solange der Bart gepflegt aussieht, wird keiner mit dem Lineal nachmessen. Es sollte halt nicht in Richtung Bart à la ZZ Top gehen.

Kommt allerdings auch auf den jeweiligen TE-Fhr., Spieß oder Chef an.

Antwort
von Cholo1234, 79

Bart darfst du tragen, solange er gepflegt aussieht. Mittlerweile ist es sogar in vielen GA-Einheiten erlaubt.

Antwort
von SebRmR, 106

Bärte sind gepflegt und gestutzt zu halten. Will sich der Soldat einen Bart wachsen lassen, muss er dies während seines Urlaubs tun. Disziplinarvorgesetzte können Ausnahmen genehmigen.

http://www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2Mz...

Antwort
von derkiesi, 102

In der Grundausbildung wirst du dich rasieren müssen. Später werden dir da mehr Freiheiten eingeräumt. Allerdings ist das beim mir auch schon ne Weile her.

Antwort
von sepp333, 67

Ich bin mir nicht sicher, hab aber schon etliche Männer von der Bundeswehr mit Bart gesehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten