Bundeswehr Grundausbildung im Dezember Weihnachten Zuhause?

4 Antworten

Ich fange auch meine AGA am 01.12. an. Was eigentlich untypisch ist, da es normalerweise wohl zu Beginn eines Quartals beginnt. Bin aber beruhigt dass es jetzt noch jemanden gibt (-:

Über Weihnachten bist du zu Hause !

syniix
Fragesteller

Super, auch in Weiden? Und danke für deine Antwort :)

lauraoderwie  10.08.2016, 21:55
@syniix

Nein in Heide bei der Luftwaffe.. Aber dann sind wir mit dem Starttermin schon mal 2 :-)  das war für mich nämlich auch fragwürdig. Wobei der Einplaner mit Sicherheit keinen Stuss erzählt.

Nein, es ist nicht mehr untypisch! Es gibt jetzt jeden Monat Einzüge zur Grundausbildung!

Und was die GA in Weiden angeht: Ja, Sie können Weihnachten zu Hause feiern! Aber das werden Sie in den nächsten Tagen auch in Ihrer Post lesen! ;-)

Ja bist du. Hatte meine auch von Oktober-Dezember 2013. Die Grundausbildung entfernt paar Tage vor Weihnachten.
Du wirst noch kurz bei deiner Stammeinheit antanzen müssen und danach kannst du in den Urlaub. Geht in der Regel bis zum 6 Januar.

Tezcatlipoca  17.05.2016, 19:30

Oh sehe gerade am 1.12....wie geht denn sowas? Normalerweise beginnen die immer nur am Anfang eines Quartals.

syniix
Fragesteller

Keine Ahnung 😟 Habe ich dann trotzdem da frei?

ponter  18.05.2016, 14:44
@syniix

Ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass die GA tatsächlich im Dezember startet aber egal wann, ich denke, du kannst davon ausgehen, dass du ûber die Feiertage frei hast. Die Angabe ist jedoch ohne Gewähr, das letzte Wort haben die Verantwortlichen vor Ort.

ribanarxx  26.08.2016, 09:18
@ponter

Also ich war gestern erst beim Einplaner in München (hab da meinen Einstellungstest gehabt die letzten zwei Tage) und der hat gesagt, dass die Bundeswehr dabei ist die Einstellungszeiten zu ändern und das nicht mehr Quartal sondern fast monatlich machen wollen.

Meine GA fängt ebenfalls am 1.12. in Weiden an :)

Wo, welche Verwendung und was für eine Laufbahn?

syniix
Fragesteller

Weiden, Panzergrenadier

ponter  17.05.2016, 20:06
@syniix

Angaben zur Laufbahn hast du trotzdem nicht gemacht.

I.d.R. startet die Grundausbildung zu Quartalsbeginn. Also 02.01., 01.04., 01.07 und 01.10., darum stellte ich die Frage. Zudem etwas ungewöhnlich, dass du bereits über den Antrittstermin bescheid weißt.

Cholo1234  17.05.2016, 21:15
@ponter

Eigentlich bildet die AUK 122 in Weiden nur Mannschafter aus und das normalerweise nur zu den üblichen Zeiten.

globe71  26.10.2016, 16:37
@ponter

Mannschaftslaufbahn ist richtig, Termine nicht mehr!

Auch die Bundeswehr ist anpassungsfähig! ;-)