Bundeswehr, Abschlusszeunis, Durchschnitt?

5 Antworten

Jetzt mal eine Ergänzung zu den ganzen irreführenden Antworten hier:

Nur, weil die Bundeswehr keinen Mindestschnitt angibt, bedeutet das lange nicht, dass der Notenschnitt egal wäre.

Da sich gerade bei den Feldwebeln und Offizieren deutlich mehr Leute bewerben, als es Stellen gibt (ca. 6 Bewerber auf eine Stelle), findet natürlich eine Vorauswahl anhand der Zeugnisnoten statt, wer überhaupt zu den Tests eingeladen wird.

Die Bundeswehr filtert nur geringfügig anhand der Noten aus, solange du keinen unterirdischen Schnitt hast, wirst du auch eingeladen. Viel Erfolg.

Hi, das kann dir leider niemand sagen, da die Bundeswehr nirgends einen Schnitt fordert. Bewirb dich einfach und du wirst es sehen und wenn du jetzt nicht nur 4er im Zeugnis hast, dann sollte das auch was werden.

Die Noten sind bei einem erfolgreichen Abschluss unwichtig.

Die Noten auf Deinem Zeugnis interessieren nicht - die Bundeswehr hat ein eigenes Eignungsfeststellungsverfahren.