Bundeswehr aber Kaputte Knie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass du wahrscheinlich nicht genommen wirst. Es wäre für die Bundeswehr einn zu großes Risiko. Sie wissen nicht wann du verletzt sein könntest. Es wäre für sie ein zu großer Verlust und zu viele Koste für die Behandlung. Sie wissen dann auch nicht in welchem Ausmaße deine Verletzung ist. Sie könen es auch nicht übernehmen, da vielleicht bleibende Schäden aufkommen bei dir.

LG und Sorry das ich dir nichts positives Sagen konnt.

Pflicht nicht, Möglichkeit auch nicht.

Moin,

ich würde da in jedem Fall einen Medizinmann fragen und mir ggf. auch ein Attest ausstellen lassen, hier gehts ja um keine Kleinigkeit. Prinzipiell musst du erst einmal zur Musterung, möglicherweise lässt sich das mit den türkischen Behörden aber umgehen, wenn du das mit den Knien ordentlich bescheinigst.

Allerdings - wenn du in der Türkei damit untauglich bist, geht es dir hier bei der Bw wohl nicht besser. Es gibt zwar noch Möglichkeiten, zivil beim Bund Karriere zu machen, aber für eine Übernahme als Soldat brauchst du eine positive Musterung, und danach hört sich dein Problem für mich leider nicht an :( Wenigstens biste die türkische Wehrpflicht los!

mfg Nauticus

Verstehe ich dich richtig, dass du die türkische Staatsbürgerschaft hast, aber in D wohnst und fürchtest, dass du in die türkische Bundeswehr musst? Wer sollte dich denn da "verfolgen", wenn du nicht zur Bundeswehr gehst?

Nauticus  19.05.2013, 21:48

Wenn er nicht zum türkischen Militär geht, darf er sich auf türkischem Staatsgebiet** nicht mehr blicken lassen^^

Was hat das mit der Bundeswehr zu tun? Hier gibt es keine Wehrpflicht mehr.

TKDKubilay
Fragesteller

Ich möchte aber, egal ob ich muss oder nicht