Bundeswehr - Ablehnung nach psychologischen Gespräch?

4 Antworten

Brandstiftung in 3 Fällen ist auch nichts, was man einfach mal so aufarbeitet, seine Strafe absitzt und dann ist alles gut. Ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen und grundsätzlich hat man als Staatsdiener straffrei zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
IceAngel12
Fragesteller
  1. ist dies 11 Jahre her. Wenn ich es nach 11 Jahre nicht aufgearbeitet hätte wäre ich nicht in der Lage eine Familie zu ernähren und mir dies alles aufzubauen.
  2. ist das eine völligste idiotische Aussage, man hat nicht straffrei zu sein! Das ist Irrtum!
  3. Schauen sie sich mal an was hier in den kasernen rum läuft! Hier sind welche vom Dienst freigestellt bei voller besoldung weil sie rechtsradikale und frauenfeindliche Äußerungen tätigen. Selbst erlebt!
Hrimthur  28.09.2023, 09:37
@IceAngel12

1. Davon gehst du aus, hat damit aber nicht das geringste zu tun. Auch Straftäter haben Familien.

2. Doch, hat man grundsätzlich schon, Ausnahmen bestätigen die Regel und bei dir hat man eben keine Aussage gemacht.

3. Deswegen sind sie auch freigestellt, bis das Anliegen geklärt ist, heißt, es wird ermittelt.

Du bist also maximal unreif und stellst deine eigene Meinung über Regeln und Aussagen von Entscheidungsträgern, heißt also, dass du für den Dienst in der Bundeswehr nicht geeignet bist.

IceAngel12
Fragesteller
@Hrimthur

Maximal unreif 😂 oh Gott wir lassen das hier mal lieber so stehen. Bevor der krasse Berufssoldat mit seiner airsoft vorbei geschneit kommt 😂

IceAngel12
Fragesteller
@Hrimthur

Abgesehen davon. Letztes Jahr habe es 5,6 Millionen anzeigen in Deutschland. Wir haben ~83 Millionen Einwohner - wenn das so weiter geht, hätten wir in 15 Jahren fast 100% dann dürfte laut deiner Aussage keiner mehr der Bundeswehr dienen oh mein Gott.. Dann stehst du ja als einzigster mit weißer Weste an der Front 🫣 hoffe du überlebst das!

Hrimthur  28.09.2023, 11:39
@IceAngel12
Maximal unreif 😂 oh Gott wir lassen das hier mal lieber so stehen. Bevor der krasse Berufssoldat mit seiner airsoft vorbei geschneit kommt 😂

Genau davon spreche ich.

Du könntest gegen die Entscheidung klagen. Kostet aber ein paar Taler. Ausgang ungewiss.

macht es Sinn wenn diese Entscheidung schriftlich eintrifft, wiederspruch einzulegen ?

Meiner Ansicht nach nicht, ich denke nicht, dass sich bezüglich der Entscheidung Seitens der Bundeswehr etwas ändern würde.

Könnte lediglich Zeitverschwendung sein.

Bei einem widerspruch müsstest du mit aller Wahrscheinlichkeit ein Gutachten auf eigene Kosten anfertigen lassen. Das ist nicht preiswert.

Ich würde mich dann lieber woanders bewerben. Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient