Mit vorstrafen Zivil zur Bundeswehr?

7 Antworten

Gib die beiden Sachen ordnungsgemäß an und dann wirst du sehen, ob sie dich weiter annehmen oder nicht.

Wenn du die Sache nicht angibst und du wirst eingestellt und das kommt hinterher raus, hast du viel größere Probleme.

Das kommt ganz drauf an. Wenn du z.B. in der Gebäudeinstandhaltung oder was weiß ich (war jetzt nur ein Beispiel) tätig sein wirst, sollte das Prinzipiell kein Ausschluss-Kriterium sein (wenn auch ein Nachteil).

Wenn du wichtige sicherheitsrelevante Aufgaben übernehmen oder vl. sogar Zugriff auf vertrauliche/geheime Daten vorgesehen ist, wirst du wohl kaum in Frage kommen.

Das kann man nicht so einfach sagen das entscheiden die dann . Ob es zu viel des Guten ist oder nicht. Wichtig ist aber das du erlich bist und alles angibs.

Das bedeutet das du nicht mit dir richtig umgehen kannst - da sieht es nicht gut aus!

Gerade Alk und damit Unzuverlässigkeit , kann für die Truppe Folgen haben ?

So wird das dort sicher gesehen !

Holger1312
Fragesteller

Ich bin nicht als Soldat eingestellt sonder im zivilen Bereich

Holger1312
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja klar... Wie gesagt die aktuelle straftat wissen die ja schon und würden mich aufgrund dessen ja auch erstmal nur befristet für 2jahre ein das die Personalabteilung was eine Absicherung hat

Holger1312
Fragesteller
@Kuestenflieger

Aber wie gesagt die erste tat mit den 2,1 Promille und mpu wissen die noch nicht

Muss ich das angeben, wenn nichts im führungszeugnis drinnen steht.

Die gezielte Frage nach Vorstrafen hat nichts mit dem Führungszeugnis zu tun. Selbstverständlich musst du darauf wahrheitsgemäß antworten, auch wenn dein Führungszeugnis leer ist.

Das mit dem leeren Führungszeugnis hat sich jetzt eh erledigt, weil bei einer weiteren Verurteilung beide Straftaten ins Führungszeugnis eingetragen werden.

Zur eigentlichen Frage: Wenn zu deiner Stellenbeschreibung eine Fahrerlaubnis gehört, bist du raus.

Holger1312
Fragesteller

Die gehört dazu aber die wissen schon das ich wahrscheinlich meinen Führerschein abgeben muss

wiki01  27.03.2023, 12:58
@Holger1312

Du wirst einen Job nicht bekommen, für dessen Ausübung eine Fahrerlaubnis gehört. Denkst du, du bekommst einen Chauffeur?

Holger1312
Fragesteller
@wiki01

Ich habe ja schon die mündliche Zusage bekommen trotz das ich meinen Führerschein abgeben muss

wiki01  27.03.2023, 14:59
@Holger1312

Mündliche Zusagen sind nichts wert. Egal, du wirst sehen.