Bundesfreiwilligendienst nach 6 Wochen abbrechen - Einschlägige Tätigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein entsprechendes Zeignis bekommst dann ja.

Wenn du nach 6 Wochen abbrechen willst, warum hast du für deine Ausbildung nicht ein ganz normales 6 Wochen langes Praktikum in einer Kita gemacht.? Ich finde sowas eine Frechheit. Die Leute verlassen sich dort auf dich und haben anderen Bewerbern wegen dir abgesagt. Nein schließe dein Bufdi ganz normal ab, denn du bekommst auch erst dann ein entsprechenden Nachweis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Der Bundesfreiwilligendienst dient nicht dazu, dass faule Menschen die Mindestanforderungen für irgendetwas erfüllen können.

Dir fehlen keine "einschlägigen Erfahrungen" sondern eine geistig-moralische Reife die jemand braucht, um auf die ihm anvertrauten Kinder losgelassen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user27917492
Fragesteller

Ich finde es super, dass hier jeder auf mich los geht, ohne auch nur einen Hintergrund zu kennen. Ich würde das ganze sicher nicht aus Faulheit oder unbegründet abbrechen.

Wenn Du den Bufdi schon nach so kurzer Zeit abbrichst wird das später garantiert eher negativ gewertet, weil Du damit den Eindruck erweckst, dass Du mit so einer Tätigkeit nicht klar kommst und/oder Du Dich vorher offenbar auch nicht korrekt informiert hast.

Es sieht furchtbar aus. Undiszipliniert und berechnend. Jeder aus der Branche weiß sicher den Hintergrund