1

Bulgarienurlaub ja oder nein?

Frage von susi24 susi24

Ich möchte mal mit meiner Familie nach Bulgarien. Da wir hohe Anforderungen stellen, ist nun die Frage ob Bulgarien da mit de Türkei mithalten kann. Ausstattung der Hotels und das Essen. Strand und Poolanlage? Wer war schon mal dort und kann Auskunft geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Also ich war begeistert von meinem Bulgarienurlaub letztes Jahr. Waren am Sonnenstrand in dem Hotel KABAN oder sowas.. echt empfehlenswert, vorallem das Essen!

Kommentar von susi24 susi24susi24

DAnke für den Tip.

• 2
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Hohe Anforderungen?

Na dann is das nix für euch..dort leben viele arme menschen..

Würde wohl dann nicht unter Hohe Anforderungen fallen

Kommentar von Maarcx MaarcxMaarcx

Überall leben arme Menschen...

Kommentar von spaniennetz spaniennetzspaniennetz

auch in Deutschland - deswegen sollten wir um so mehr von dem hohen Ross runterkommen, auf dem viele Deutsche im Ausland sitzen...

• 1
    Antwort von Sonnenbus Sonnenbus

War mit einer Gruppe von 15 Personen am Sonnenstrand ("Sunny-beach" sagen die dort) und alle waren sehr zufrieden. Es kommt auf die Hotel-Kateg. an. Wir wohnten im Hotel "Helena Sands Resort" einem 5-Sterne Haus in erster Strandlinie und das kann mit allen internationalen Hotels mithalten (www.helenaresort.com) Ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Auch die Entfernung Flughafen Burgas > Sonnenstrand ist nur 25 Min. Die Ausflüge ganz interessant (nur keinen Mietwagen nehmen, da man die Streckenschilder (kyr.Schrift) nicht lesen kann.Nebenkosten super günstig (etwas günstiger als Türkei) Strand sauber, Sicherheit gut. Gebäude in 1.und 2.Strandreihe auch ok. Aber alle Gebäude ab 3.Reihe sind furchtbar verkommen und teilweise abbruchreif.Aber da muss man ja nicht únbedingt hin.Was gesundheitliche Betreuung betrifft, habe ich keine Erfahrung, hätte aber so meine Bedenken. Gute Reise trotzdem, es ist wunderschön.

Danke, dass Du so ausführlich besrichtet hast. :-)

• 1
    Antwort von Gerald4096 Gerald4096

bulgarien war am sonnenstrand super (sandstrand). die geschäftsleute sind überhaupt nicht aufdringlich - im gegensatz zur türkei! Bierchen 0,5 ca. 1 Euro, Cocktail 2,50 euro und kleidung (fakes) sehr preiswert!

• 1
    Antwort von spaniennetz spaniennetz

Wer auf 70er-Jahre-Chic steht und nicht viel zahlen will kann da locker hinfahren. Hohe Anforderungen würde ich allerdings zu Hause lassen - überhaupt würde ich bei Reisen vorschlagen eher neugierig als voreingenommen zu sein...das hilft!

• 1
    Antwort von 50happy 50happy

Hotels, Strand und direktes Umfeld unterscheiden sich kaum von anderen Ländern. Es gibt in Bulgarien ebenso Luxushotels mit dem entsprechenden Service wie in der Türkei. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und der Goldstrand ist wirklich toll. Abstriche musst du bei den Sehenswürdigkeiten machen, die fanden wir nicht immer wirklich sehenswürdig. Aber die Menschen waren supernett, gastfreundlich und hilfsbereit

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Dort ist es auch sehr schön, natürlich im Urlaubsgebieten.

Kommentar von Dalmatinchen DalmatinchenDalmatinchen

Ich habe Bulgarien schon vor 25 Jahren bereist - es gibt überall wunderschöne Ecken - nicht nur in den Touristik-Hochburgen!

• 0
    Antwort von NicoleK NicoleK

Ich denke, da werdet Ihr enttäuscht. Allerdings erfüllt die Türkei eigentlich auch keine hohen Anforderungen.

Dann warst Du in der falschen Gegend und im falschen Hotel.

Kommentar von NicoleK NicoleKNicoleK

Mag sein...

• 0
    Antwort von edgar1995 edgar1995

ich hasse bulgarien

mit 14 würde ich Bulgarien auch hassen ! Aber wenn du IRGENDWANN deine eigene Kohle verdienst, kannst ja selber entscheiden....was du magst

mit 14 würde ich Bulgarien auch hassen ! Aber wenn du IRGENDWANN deine eigene Kohle verdienst, kannst ja selber entscheiden....was du magst und dir leisten kannst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.