Buffet im Restaurant...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In guten Restaurants hast Du eigentlich keine Chance den gleichen Teller noch mal zu nutzen weil der schnell genug entsorgt wird. Also eigentlich nimmt man einen neuen.

Man nimmt aus Hygienischen Gründen einen neuen Teller.

Natürlich nimmst einen neuen Teller, Besteck und Serviette, das schmutzige wird ja vom Kellner abgeräumt, sollte zumindest so sein.

In vernünftigen Restaurants nimmt man immer einen neuen Teller, der alte wird derweil abgeräumt. UND: wenn man als "Profi" gelten will, klatscht man sich den Teller nicht voll. Es macht viel Spaß, 5 oder 6 mal zum Buffet zu gehen, immer nur eine Kleinigkeit zu nehmen und sich dann für das nächste zu entscheiden. Man erkennt die Prolls sofort, weil sie die Teller übervoll machen.

also ich nehm den Alten, auser da war irgendwas drauf, was mit dem neuen nicht passt (wenn noch Salatsose drauf ist z.B.)