Tricksen Restaurants wirklich bei Buffets damit man weniger isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jüngeren Jahren habe ich gelegentlich in Spanien so gegessen. Ein wichtiges Argument ist bisher nicht genannt worden. Der Geschmack der Speisen und die Qulität der eingesetzten Lebensmittel liegen meistens im unteren Drittel.

Nur einmal in Deutschland bei einem Chinesen entsprach der Geschmack den Erwartungen.

Zu Deiner Frage: Diese Restaurants sind meistens räumlich und von den Buffets her so gross, dass immer nachgefüllt wird und eine gefrässige Gruppe gar nicht auffällt.

Das ist ja völliger Quatsch. Dann wird nachgefüllt. Wenn das Restaurant voll ist muss ja auch genug zu essen da sein.

Aber klar.

Ich kenn insbesondere den Trick, dass man billiges, schnell sattmachendes Essen sehr deutlich präsentiert und immer übervoll lässt, sodass die Leute davon sehr viel nehmen und schnell satt sind.
Teureres Essen dagegen wird teils entweder an den Rand gestellt oder man kann sich das nicht einfach nehmen, sondern da steht ein Mitarbeiter und gibt einem jeweils nur eine kleine Portion. Oder es ist davon immer nur wenig da, wodurch die Leute auch nur wenig auf einmal nehmen.
Dadurch probiert jeder Gast nur ein bisschen von dem teureren Essen, aber das billige Essen stopft schnell, und so sparen sie Geld.

Meistens ist es nicht erlaubt, direkt am Buffet zu essen. Also, wenn du wirklich mit der Gruppe um den Tisch rum stehst und jeder steckt seine abgelutschte Gabel immer wieder ins Essen, fliegt ihr wahrscheinlich raus.
Ansonsten passiert das eher weniger.

Der größte Gewinn wird mit Getränken erzielt.

Wer lange am Tisch sitzt und isst, trinkt vermutlich auch was dazu. Damit wird das Geld verdient.

Tricksen Restaurants wirklich bei Buffets damit man weniger isst?

Nein. Ein all you can eat Angebot wird so kalkuliert, dass man aus vergangenen Aktionen weiß, wie viel jeder Gast durchschnittlich isst. Und dementsprechend kalkuliert man den Preis fürs Buffet.

Alex