Buffalo Plateau-Boots waschen, alten Geruch loswerden?

4 Antworten

Was geht ab! Du hast also diese krasse Buffalo Plateau-Boots aus den 90ern gecoppt, aber der Dachboden-Vibe hat sich eingenistet? Kein Ding, hier sind die Moves:

Erstmal, für das Leder: Schnapp dir ein mildes Reinigungsmittel für Leder und wisch vorsichtig mit 'nem feuchten Tuch über die Oberfläche. Danach klarspülen und chillen.

Für den üblen Geruch: Steck die Boots voll mit Zeitungspapier oder Backpulver. Das saugt den Dachboden-Style auf. Über Nacht stehen lassen und dann raus damit.

Aber warte, es geht noch mehr: Lass die Treter draußen auslüften – Sonne und frische Luft sind deine Homies gegen den Geruch.

Essig-Wasser-Swag: Mix Wasser und Essig 1:1. Wisch die Innensohlen ab und danach mit 'nem feuchten Tuch abwischen.

Und last but not least: Schmeiß ein paar Duftbeutel, Kaffee oder ätherische Öle in die Schuhe für einen freshen Duft.

Kein Stress, die Waschmaschine kann chillen – halt dich an diese Moves, und du wirst diesen Dachboden-Vibe schnell loswerden. Stay fresh, und deine Boots rocken bald wieder wie in den 90ern! 🚀👟🌞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In die Waschmaschine würde ich sie nicht stecken. Die Wunderwaffe gegen Gerüche ist Natron. Ich würde eine Paste aus Natron und Wasser herstellen, die Stiefel damit von innen und außen bestreichen und ein paar Stunden einwirken lassen. Danach abspülen und bei Bedarf wiederholen.

Waschmaschine ist ganz schlecht, für die Schuhe und die Maschine. Versuch mal das Leder zu fetten, das sollte den Geruch verbessern. In den Schuh kanns Du Natron geben und mal nen Tag stehen lassen. Natron absorbiert Gerüche. Aber Achtung, das Natron kriegt man mitunter schwierig wieder aus dem Schuh.

Mach dir ein Kaffefilter mit Kaffepulver in die Schuhe. Das Kaffeepulfer nimmt auf jeden Fall den alten Geruch weg. Und der Kaffee geruch verfligt nach einmal Tragen auch.

Schuhe die stinken machen keinen Spass

GRUSS

SCHWERT1312