Buffalo Externe Festplatte keinen zugriff mehr

1 Antwort

Das ist hoffentlich nicht der einzige Speicher den du für deine wichtigen Daten verwendest? das wäre extrem fahrlässig

du könntest erstmal versuchen mit einem Linux Livesystem zu booten. da gibts verschiedene zur Auswahl, die direkt von CD oder USB-Stick booten. evtl wird die Festplatte da noch erkannt.

wenn das nix bringt wäre noch eine Möglichkeit die Festplatte aus dem Gehäuse rauszunehmen und direkt anzuschliessen - entweder intern oder mit einem Adapter. Wenn du Glück hast ist nicht die Festplatte sondern nur irgendein Teil vom Gehäuse defekt.

als letzte Möglichkeit bleibt immer noch eine professionelle Datenrettung. das kostet ab etwa 500 Euro - nach oben offen.