Bücher wie Death Note?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht another? das ist ein japanisches light novel(also ein roman mit einem bild über eine komplette seite alle 10 seiten oder so, meißt ohne irgendwelche sprechblasen). gibt auch einen anime und manga davon. aber den roman gibt es nur auf englisch und japanisch soweit mir bekannt

no game no life(der light novel) hat mir auch soweit gefallen. aber der ist hauptsächlich richtung comedy orientiert aber hat definitiv auch spannende abschnitte. der charakter ist auch ziemlich intelligent(was dir ja wichtig zu sein scheint). ist noch nicht abgeschlossen und hat bis jetzt 9 bände. gibt es aber wie die meißten light novels auch nur auf japanisch und englisch meines wissens nach.

oder kann es auch was von außerhalb japans sein?

Bild zum Beitrag

Life Note ist eine sozusagen weitererzählung von Death Note von einem Fan erstellt gibts auf Wattpad ist eigentlich ziemlich gut für ein fan erstelltes Werk.

LG KonQua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Buch)  - (Anime, Buch)

In puncto Krimi? Oder was genau? Spannende Bücher gibts zuhauf :D

Fettsack03
Fragesteller

Also sowas wie die Gedankenspiele wie bei death note hatten sehr gefallen also die Intelligenz  der Haupt Character

spannend? das Lied von Eis und Feuer

Krimi? original sherlock holmes

Manga? attack on titan

Anime? death parade

Fettsack03
Fragesteller

Ich hätte gerne sowas wie die Gedankenspiele in death note. Das Charactere überdurchschnittlich intelligent sind

Shipsanddip  12.08.2017, 20:12
@Fettsack03

Game of thrones, Mr. robot (!!!), Hannibal, sherlock bbc, bei Anime bin ich überfragt.