Death Note Reihenfolge?

7 Antworten

Ja, das mit den Meiden ist richtig :-)

Es ist oft so das es zu einer Serie einen Manga und einen Anime gibt. Der Anime ist quasi der Film zum Buch wenn man es so will :D

Manchmal gibt es aber auch nur einen Manga - das hängt auch immer davon ab wie Erfolgreich die entsprechende Serie ist

Die Handlung des Manga und des Anime decken sich in den meisten Fällen, bis auf die Tatsache das es im Anime noch so genannte Filler Folgen gibt. Das sind Folgen deren Handlungen nur im Anime und nicht im Manga vorkommen. Sie sind dazu da um den Anime zu strecken, damit der Manga wieder mehr Abstand gewinnen kann da dieser nicht überholt werden darf, da ja der Anime auf dem Manga basiert

Ansonsten sind beide gleich und du kannst wählen ob du halt lieber den Manga lesen oder den Anime anschauen willst

was die Filme angeht, würde ich dir empfehlen die immer erst danach anzuschauen (egal bei welcher Serie) da sie oft Vorkenntnisse zur Handlung voraussetzen und eventuell Spoiler beinhalten könnten

qwertzboy  06.04.2016, 15:54

Aber das mit den Fillerfolgen ist doch nicht für DN relevant?

Nun ich bin kein großer Fan von Mangas und habe den von Death Note auch nie gelesen aber da ja die Serie genau dem Manga gleicht halt nur mit kleinen änderungen wie die anderen schon sagten würde ich mit dem Anime anfangen da es einfach besser ist weil man die Deutsche Synchro genießen kann und die Soundtracks und nicht alles Schwarz weiß ist wie im Manga etc...

Deathnote ist relativ verzwickt von der Handlung...wenn dir die Serie gefällt kannst du immernoch die Bücher lesen, den Film kenne ich auch nicht...

Einmal gibt es natürlich den Manga, der die Vorlage für den Anime war, wobei hier kleine Änderungen am Ende vorgenommen wurden. Also der Manga erzählt im Grunde die gleiche Story. Anfangen solltest du ganz simpel mit den 37 Folgen der Serie(Staffel 1 plus Staffel 2:https://bs.to/serie/Death-Note/1) Die deutschen Synchronsprecher haben einen extrem guten Job abgeliefert, also würde ich dir auch wirklich empfehlen die deutsche Version zu schauen.

Damit ist die Handlung dann grundsätzlich abgeschlossen. Wie gesagt im Manga ist ein etwas anderes Ende. Dann gibt es noch 3 Real Life Filme (die ich sehr crappy finde und nicht empfehlenswert..) und 2 Ovas, die Light als Shinigami zeigen, wie er mit Ryuk in der Welt der Shinigami interagiert. Die sind einigermaßen sehenswert, aber auch kein Muss.

P.S.: Da du neu in der "Anime-Welt" bist, wie du sagst: Anime sind die Bewegtbilder und Manga die "Comics" dazu. (Mangas sind eigentlich immer die Vorlage für den Anime, wobei oft Sachen geändert werden um es für den Anime passend zu machen.)

Die anime Serie finde ich sehr gut, die filme nicht und den manga habe ich nicht gelesen