Bücher über okkultismus und beschwörungen?

3 Antworten

Historische Werke wie das "6. und 7. Buche Mosis", der "Schlüssel Salomons", diverse "Grimoire" usw. finden sich sehr wohl auf Amazon. Einfach nachschauen.

Der praktische Nutzen dieser Bücher ist für Menschen, die rituelle Magie selbst praktizieren wollen aber eher gering.

Auch die Bücher von klassischen Magiern und Okkultisten wie Franz Bardon, Aleister Crowley oder John Dee sind bei Amazon zu bestellen.

Gerade die Bücher von Crowley benötigen aber bereits Hintergrundwissen, sonst bleibt man in der bloßen Symbolik der Werke stecken.

Viele Hobby-Satanisten lesen Crowley und imitieren Rituale, ohne überhaupt zu verstehen, was sie dort eigentlich machen. Also nur beschränkt empfehlenswert.

Für den Einstieg ist Franz Bardon noch am Besten denke ich.

Ein mehrbändiges Werk ist "Das magische System des Golden Dawn" von Israel Regardie. Mit den richtigen Suchbegriffen findet sich fast alles auf Amazon.

Da als Thema auch "Gott" angegeben wurde, kann ich aus christlich-biblischer Sicht nur davor warnen, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Sehr interessant dazu ist z. B. der folgende Vortrag: https://load.dwgradio.net/de/search/?a=26&f=0

Und diese Seite mit ihren vielen Artikeln und Erlebnisberichten aus dem Bereich Esoterik und Okkultismus: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Suche mal nach Büchern von Franz Bardon.

Er war ein großer Magier in der Zeit nach dem Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Bardon

Das Buch: Die Praxis der magischen Evokation. Anleitung zur Anrufung von Wesen uns umgebender Sphären. Bauer, Freiburg im Breisgau 1956. ist z.B. sehr spannend zu lesen.