Gute Bücher die unter die Haut gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Still Missing - Kein Entkommen von Chevy Stevens -> Ein packender Thriller, der eine Entführngsgeschechichte erzählt. Ich mochte die Hauptfigur unglaublich gerne, es war an einigen Stellen auch recht witzig und unglaublich spannend. Vor allem die Auflösung hat mich total schockiert und ich musste erst mal alle Freunde mit dieser Geschichte zutexten, um es zu verarbeiten.

Der Tag an dem Ich starb von Anthony McGowan -> hab es vor Jahrengelesen nd fand es unglaublich spannend und auch hier hat mich die Auflösung echt umgehauen

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher -> ein Mädchen hat sich umgebracht, aber warum? Die Hauptfigur erhält 13 Kassetten (glaub ich). auf jeder Kassette wird ein weiterer Grund ihres Todes enthüllt. Man schickt die Kassetten dann an die Person, die nach einem enthüllt wird, die verantwortlich ist. Unglaublich packend.

Tvelve von Nick McDonell -> haben wir gerade im Unterricht gelesen, geht um Jugendliche in New York. Die Hauptfigur ist ein Drogendealer und das Buch ist sehr dramatisch.

ansonsten hab ich noch 4.0 Eine perfekte neue Welt von Mike Lancaster zu empfehlen -> das geht ein bisschen in Richtung Sci-Fie, was ich eig. nüberhaupt nicht lese, aber das Buch zeigt, wie sich das Leben von einem Tag auf den anderen ändern kann udn ist sehr spannend geschrieben, so dass ich es noch an dem Abend, an dem ich es bekommen habe, durchgelesen hatte

ich weiß nicht, was du sonst so liest, aber außerdem empfehle ich auf jeden Fall die Skullduggery Pleasant Reihe. Die sind zwar weder traurig, noch Psychothriller, aber wenn man Fantasy mag und eine neue Buchreihe sucht, ist das ein MUSS :P

und wenn du immer noch nichts gefunden hast, schau einfach mal nach Büchern über Amokläufe. Trauriger und psychisch packender geht es nicht, finde ich zumindest. Die sind sehr brutal, aber oft auch sehr gut geschrieben.

Hoffe, das sich helfen konnte

Also für Frauen Auf meiner Haut von Tony Strong ! Ansonsten die Krimis von Sebastian Fitzek sind gut .. wie Zb "das Kind" oder "Abgeschnitten" die sind spannend und gehen unter die Haut weil man wirklich nicht weiß wie die Geschichte enden wird und man würde selber nie drauf kommen ! Also die würde ich ich empfehlen ! Viel Spass beim lesen :)

Die Blutline von Cody Mcfadyen ist echt ein super Buch !

Ich finde die Bücher von Cody McFayden sehr gut, z. B. Ausgelöscht.

Aber Lisa Jackson schreibt auch gute Psychothriller wie You will pay.