Frage von LizzyC, 23

Steampunk Bücher wie Clockwork Angel?

Wegen Clockwork Angel habe ich angefangen, mich für Steampunk zu interessieren. Kennt ihr weitere spannende Bücher dieser Art? Sie sollten auf jeden Fall sympathische, einzigartige Charaktere haben und eine besondere Atmosphäre. Die Technik sollte eine größere Rolle spielen und es sollte ein paar interessante Ideen dabei sein.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

Hier kannst du mal stöbern, ob dir ein Buch gefällt.
https://www.lovelybooks.de/autor/Cassandra-Clare/Clockwork-Angel-521095244-w/aeh...

Antwort
von Amarantyne, 12

"Die Differenzmaschine" von W. Gibson & B. Sterling ist vielleicht der Steampunk-Klassiker schlechthin.

Außerdem würde ich die Narbondo-Serie von James Blaylock und die Lady-Alexia-Serie von Gail Carriger ("Parasol Protectorate" im Original) empfehlen.

Sonst fällt mir noch "Mainspring" von Jay Lake und "Perdido Street Station" von China Mieville ein.

Antwort
von Lili0484, 4

Wenn du die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare gemocht hast (Clockwork Angel, clockwork Prince, Clockwork Princess) dann wirst du bestimmt auch die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare mögen (City of bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire) !

Es spielt in der gleichen Welt (Der Unterwelt), nur mit den Unterschieden, dass diese Reihe im 21 Jahrhundert, in New York stattfindet. Diese zwei Reihen sind in gewisser Weise miteinander verbunden, D.h.: dass in beiden Reihen teilweise die selben Personen vorkommen (zum Beispiel der unsterbliche Hexenmeister Magnus Bane) und , dass du manche Handlungen und Geschichten nur verstehen wirst, wenn du beide Reihen gelesen hast :)

Kommentar von LizzyC ,

Ich habe sogar mit den Chroniken der Unterwelt vor Clockwork Prince angefangen und liebe die Bücher! Jetzt suche ich ähnliche Bücher zu den beiden Reihen. Da die Chroniken der Schattenjäger eher Steampunk als Urban Fantasy sind, dachte ich, ich suche nach Büchern dieses Genre.

Kommentar von Lili0484 ,

Achso:)

Antwort
von EddieWinkler, 10

Einmal die Vorgänger des Steampunks, Jules Verne, H.P. Lovecraft und H.G. Wells. Bei moderner Literatur kann ich die Chronicen der Weltensucher empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community