Bücher mit extra großer Schrift?

6 Antworten

Kleine Kamera die an ein Bildschirm oder PC angeschlossen ist.

So kannst jedes Buch verwenden und die Schrift vergrößert werden

----

Oder eine Lupe oder Lupenbrille, bspw. wie es der Zahnarzt auf hat

Bei einem iPad kann man die Schrift in jede Größe einstellen und auch die Helligkeit.

Für diese Lesetätigkeit genügt auch ein altes ausrangiertes Gerät, oder Zweitgerät, das an andere Familienmitglieder ausgehändigt werden kann.

Ein Ebook-Reader wäre sicherlich ideal für sie. Da kann man die Schriftgröße ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Es wird schwer sein analoge Bücher mit extra großer Schrift zu finden, die nicht für Kinder sind. Jedoch könnte ich deiner Bekannten einen E-Book Reader empfehlen, bei dem man die Schriftgröße nach eigenem Wunsch individuell anpassen kann.

Doch wenn sie tatsächlich "richtige" Bücher bevorzugen sollte/lesen möchte, dann würde ich ihr empfehlen, eine Lupe zu verwenden, wie es beispielsweise mein Vater tut.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

E-Bookreader haben Einstellungen für die Schriftgröße.