Welches ist euer Lieblingsbuch von Otfried Preußler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Krabat 38%
Der Räuber Hotzenplotz 23%
Die kleine Hexe 15%
Der kleine Wassermann 15%
Das kleine Gespenst 8%
Die Abenteuer des starken Wanja 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krabat

Krabat hat im Grundschulalter zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Er hat so viele tolle Bücher geschrieben, sodass ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden kann. Ich kann mich noch sehr gut an fast alle Bücher erinnert, denn sie haben meine Kindheit geprägt.

Der Räuber Hotzenplotz

Er war meine Kindheit :)

Ich war sogar in einem Theaterstück über ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Der kleine Wassermann

Ich mag das Buch. Hab es zum ersten Mal als kleines Kind vorgelesen bekommen.