Bücher die sich wie ein manga lesen lassen?

6 Antworten

Vielleicht ein Light Novel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D

Lightnovellen. Ansonsten einfach das was du gern magst als Jugendbuch suchen. Da gibt es viel Auswahl und die Mehrheit ist einfach geschrieben, sollte dir also keine Mühe bereiten beim Leseverständnis.

Einfache Bücher mit japanischem Touch:

  • Samurai von Chris Bradford
  • Warcross von Marie Lu
  • Der Clan der Otori von Lian Hearn (komplexe Story, aber einfach zu lesen wenn dich die geschichtlichen und traditionellen Hintergründe nicht interessieren)

Wären wohl Groschenromane. würde ich sagen.

Light Novels sind auch nicht viel mehr als Groschenromane lesne sich aber etwas wie Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Schau doch mal bei Fanfictions rein. Das sind Fangeschichten, die auf bereits existierenden Serien basieren und nicht wenige davon haben Qualität und Länge eines Romans.

Folgende Seiten empfehle ich:

Fanfiktion.de

Fanfiction.net

Archive of our own

Ansonsten Light Novels.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Manga und lese sie schon seit ca. 15 Jahren.

Da würde ich dir zu Webnovels raten. In letzter Zeit wurden viele Mangas gezeichnet, deren Geschichte vorher eine Webnovel gewesen ist.

Ich habe eine englische Webnovel geschrieben die sich in diese Kategorie fallen würde:

https://www.wattpad.com/1146328135-rise-of-the-once-mightiest-dungeon-chapter-1-the

Ansonsten kannst du einfach nach Mangas suchen die eine Webnovel oder ein Buch als Grundlage haben und dann die Werke auf denen sie basieren, suchen und lesen.