Manga anders als Normales Buch?

4 Antworten

In Mangas hast du, anders als in normalen Büchern, Bilder, bzw. Zeichnungen.

Auch ließt du einen Manga von hinten nach vorne, was aber jetzt kein großer Unterschied ist. xD

Ich denke, es kann schon interessanter sein, einen Manga zu lesen, weil du nich zusätzlich siehst, was passiert.

Bei einem normalen Buch kannst du dir dass eben vorstellen.

Probier dich einfach mal einen zu lesen und schau, wie es dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

Ja bei einem manga wird von hinten nsch vorn und von rechts nach links gelesen. Außerdem gibt es auf jeder Seite Bilder hauptsächlich in schwarz weiß es ähnelt einem comic.

Ich finde schon das ein Manga in dem Fall interessanter wäre als ein Buch, da man sich ein besseres Bild von den Charakteren und dem Geschehen bekommt auch wenn man dann vielleicht nicht direkt das ganze aussehen wie hautfarbe usw. visualisiert aber bei einem buch ist es ja auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese beides. Bei einem normalen Buch liest du von links nach rechts und von vorne nach hinten, bei einem Manga von hinten nach vorne und von rechts oben nach links unten. Ich würde dir mangas empfehlen, weil diese nicht so viel Text haben und damit das lesen wieder interessant machen. Ich habe selber sehr viel normale Bücher gelesen, aber dann wurden diese langweilig, habe dann gar nichts gelesen, jedoch hat eine Freundin eine Schwäche für mangas, daher hayride mir own paar ausgeliehen. Und siehe da - ich lese wieder normale Bücher.
ein paar Manga Empfehlungen:

  • Yona
  • Spy X Family
  • love is war
  • attack on Titan
  • haikyuu
Woher ich das weiß:Hobby – Lese liebend gerne 💖🔥