Buchungscode funktioniert nicht mehr?

Heute nochmal bei Lufthansa angerufen. Mit der Confirmation Number konnte man man die namen meiner Reisegruppe finden aber es wären keine Tickets mehr hinterlegt...Warum das jetzt so ist konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen. Das könne nur der Reiseanbieter beantworten. Daraufhin bei Cheaptixx angerufen und dem Mitarbeiter das erklärt. Der vertröstete mich mit "...sie fliegen ja erst im April" ich bekäme Ende Februar /Anfang die Etix Nummer. Ich sagte daraufhin dass die Etix nicht gebraucht wird für den Check In. Es reicht der Buchungscode und der Nachname. Der Buchungscode war ja schon drin und hat funktioniert und jetzt ist nix mehr drin. Er meinte ich soll mich gedulden er würde das an die Bcuhungsabteilung weiterleiten und ich bekäme eine Email....

22 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe problem. Wir würden eig am samstag nach bangkok fliegen von Frankfurt am Main. Etickets nicht erhalten. Letzte woche habe ich da angerufen, angeblich bis zum 29. Da. Nichts! Heute mehrmals angerufen., nicht erreichbar. Bei der lufthansa wurde mir vorhin gesagt dass die Flüge gelöscht worden sind. Das kann doch nicht wahr sein!! Werde gleich auch zur polizei gehen

Woher ich das weiß:Recherche
Jess15419  02.03.2020, 21:12

Unsere Tickets sollten eigentlich am 14.2 kommen kam nichts dann dort angerufen und wurden vertröstet. Thaiair hätte ein Problem mit dem System. Ich bei Thaiair angerufen gelogen hatten keine Probleme. Unsere Namen wären drinne aber es sind noch keine Tickets ausgegeben wurden. Wieder bei cheaptixx angerufen dem erzählt das ich bei Thaiair angerufen habe da hat man schon gemerkt das er mich schnell wieder los haben wollte. Wir bekommen unsere Tickets am 26.2 kam wieder nix und seit dem ist Telefon und ein tag später die Internet Seite dicht gewesen.

Jess15419  02.03.2020, 21:13

Wart ihr bei der Polizei

Hallo, ich habe dasselbe problem. Wir würden eig am sonntag nach bangkok fliegen von Frankfurt am Main. Etickets nicht erhalten. Letzte woche habe ich da angerufen, angebkich bis zum 29. Da. Nichts! Heute mehrmals angerufen., nicht erreichbar. Bei der lufthansa wirde mir vorhin gesagt dass die Flüge gelöscht worden sind. Das kann doch nicht wahr sein!! Werde gleich auch zur polizei gehen

Es wurde eine Gruppe erstellt in Facebook Namens cheaptixx geschädigte.

Ich bin bei einem Anwalt, wenn ich die in die Finger bekomme. Für meine ganze Familie ein Menge Geld bezahlt.

Bin jetzt auch schlauer...

Etix wird sofort ausgestellt, das was ich erzählt bekommen habe..., stimmte nicht.
Der Anwalt sagte das man gute Chancen hat wer eine Reservierung ausgedruckt hat von Thai Air und auf der dann steht: Reise bestätigt.

Die Polizei, naja, sagte doch zu mir das man an dem Preis das sehen muss. Stimmt nicht. Heute Abend hat Oman Air auch für 4 Personen auf Ihrer eigenen Seite den Flug drin wie er gebucht war zum gleichen Preis.

Deshalb ärgert es mich um so mehr das man so was gesagt bekommt.

Kommt einer von Bremen? Weiter unten habe ich was gepostet zur Entstehung dieser Firma. Ich wohne Leider 640 km weit weg.

Boah bin ich sauer... Meine Kinder sind am weinen.
Ich würde gerne wissen wie viele geprellt wurden.
Die muss man doch dran bekommen.

Denise010690  04.03.2020, 01:09

und wenn man diese bestätigung hat was soll man dann am besten tun?

Jess15419  04.03.2020, 07:08

Wir haben auch für 5 Personen bezahlt. Und diese Woche auch mal bei Thaiair geschaut die haben es jetzt zum fast gleichen Preis wie cheaptixx gehabt hatte wo wir gebucht hatten. Ärgern uns auch. Man hätte uch das gewusst mit der Bestätigung hätte ich es ausgedruckt wir haben nur von Travelport View Trip die Bestätigung.

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem!

Mein Mann und ich haben für 1050€ günstige Flugtickets für nach Thailand gebucht (Ende März). Bei uns stand auch, dass wir nach der Überweisung die Buchungsbestätigung erhalten und 1 Monat vor dem Flug die Ticketnummer etc. Zugesendet bekommen. Das hätte vor ca. einer Woche passieren sollen!! Wir haben versucht Kontakt zu der Seite aufzunehmen, jedoch hoffnungslos! Seite existiert nicht mehr und niemand geht ans Telefon!
Wir sind wirklich verzweifelt und wissen nicht, wie oder was wir noch machen können! Hotels wurden auch schon gebucht und bezahlt!
Ich find das unfassbar!
Bitte schreibt hier rein, wenn ihr neue Informationen habt!!

lg

Jess15419  02.03.2020, 21:15

Geht bitte auch ihr bitte zur Polizei umso mehr umso besser. Seit Donnerstag ist das Telefon aus oder abgeschaltet und seit Samstag gibt es keine Internetseite mehr von cheaptixx.