Buchstaben Quiz?

3 Antworten

Hallo Lilpeepfangirl, das sind typische Aufgabentypen aus einem Einstellungstest. Meist findest du sie unter „Buchstabenreihen“. Das gleiche gibt es auch als „Zahlenreihen“.

Schau dir dazu am besten auch ein paar Übungstest hier an:

Zahlenreihen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/zahlenreihen/

Logiktest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/logiktest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EFEF CD GHGH EF IJIJ GH KLKL IJ MNMN KL OPOP MN QRQR OP STST QR UVUV

Siehst du die Regelmäßigkeit? Die fetten Doppelblöcke sind alphabetisch und die dazwischen liegenden Einzelbuchstaben auch.

So kommt es, dass dein 1. Fragezeichen ein J sein muss und das 2. ein G.

Das sind immer Paare.

AB, CD, EF, GH, IJ, KL

Die Reihe ist eine Dopplung eines Paares und dann einmal das Paar vor dem gerade gedoppelten. Die nächste Dopplung ist dann das Paar nach dem zuletzt gedoppelten.

Die Reihe ist also
EF,EF | CD | GH,GH | EF | IJ,IJ | GH | KL,KL | IJ | ...